Politik & Gesellschaft

Anti-Plastiktüten-Aktion der ver.di Jugend

Anti-Plastiktüten-Aktion der ver.di Jugend

Ich mag's ohne - Anti-Plastiktüten-Aktion der ver.di Jugend

Warum wir hier sind

In jedem Quadratkilometer Meer schwimmen bis zu 46.000 TeilePlastikmüll. Allein im Nordpazifik summiert er sich auf eine Fläche von Zentraleuropa - der „Great Pacific Garbage Patch“. Der Müllberg wächst jeden Tag, gespeist auch durch Dinge wie Verpackungen und Plastiktüten.  

Was wir wollen

Wir alle haben die Möglichkeit, etwas gegen diese Entwicklung zu tun. Es ist unsere Verantwortung! Du meinst, du kannst hier gar nichts bewegen? Doch, einen ersten Schritt kann jede_r tun und wir helfen dir dabei - mit unseren Taschen aus recycltem Vliesstoff. Diese sind nur super praktisch, sondern du setzt damit auch direkt ein Zeichen: für eine starke Gemeinschaft und gegen die Zerstörung unseres Planeten.   Wer wir sind

Wer wir sind

Wir sind junge Gewerkschafter_innen, die sich gemeinsam für bessere Lebens- und Arbeitsbedingungen und eine solidarische Gesellschaft einsetzen. Du möchtest mehr erfahren? Schau doch einfach mal vorbei:  

facebook.com/vjsachsen
jugend-chemnitz-zwickau.verdi.de

Anti-Diskriminierung

Wir stehen auf – gegen Diskriminierung im Betrieb, in der Schule und an der Uni, gegen jegliche Formen von Rassismus in der Gesellschaft – für eine solidarische, gerechtere Welt. Wir möchten durch unsere Offenheit vielen Menschen die Mitarbeit, das Engagement ermöglichen!

Wir fördern und stärken antidiskriminierende Arbeit in Betrieb und Gesellschaft. Wir klären auf - im Betrieb und in der Öffentlichkeit. Gemeinsam mit unseren gesellschaftlichen Bündnispartnern: Initiativen, Vereine, Beratungsstellen und Antifagruppen. Wir stärken unser antirassistisches Netzwerk. Vor Ort geben wir Informationen, Ideen und Hilfestellungen. Kompetent, kreativ und durchsetzungsstark.